CORONA-SITUATION

Online-Kurse

Live-Online-Kurse per Zoom bieten dir eine Möglichkeit, auch in Pandemie-Zeiten sicher an einem Kurs teilzunehmen. So kannst du diese Zeit der eingeschränkten Aktivitäten nutzen, um trotzdem etwas Neues kennenzulernen und auszuprobieren und etwas für deine Gesundheit zu tun. Außerdem bist du örtlich unabhängig, kannst von überall mitmachen und sparst dir den Anfahrtsweg. Der Unterricht läuft genauso ab, wie im Kursraum. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen beschränkt, so können wir uns alle gleichzeitig als Gruppe auf der Zoom-Oberfläche sehen und austauschen.

Zoom-Konferenzen funktionieren wirklich sehr einfach. Falls du es noch nicht kennst, können wir uns vor Kursbeginn online treffen und es zusammen ausprobieren. Nur Mut! Du brauchst lediglich einen Computer mit Kamera und Mikrofon.

Corona-Hygienekonzept für Präsenzkurse vor Ort (wenn erlaubt)

Kleine Gruppen mit reduzierter Teilnehmerzahl

Luftreiniger mit Hepa 14-Filter im Kursraum. Zusätzliche Lüftung durch die Fenster im Laufe der Kursstunden.

Händedesinfektion bei Ankunft

Mindestabstand 1,5 m zwischen den Stühlen/Matten

Mundschutz bitte vor Ankunft aufsetzen und durchgehend tragen

Alles Gute, bleibt gesund und bis bald

Eure Vivien Hufenbach